08.06.01 11:56 Uhr
 13
 

Werbung ist out: Handy-Hersteller geben weniger für Marketing aus

In der Handy-Branche zeichnet sich ein Rückgang der Ausgaben für Marketing ab:

Motorola zum Beispiel senkte sein Werbe-Budget von 700 auf 200 Millionen DM. Während man vor einem Jahr noch Sponsorings mit einem Snowboard-Verband feierte und die Werbung damit hauptsächlich an Jugendliche richtet, zieht man sich jetzt zurück.

Auch bei Siemens wird nach Investitionen von zuletzt in Höhe von 500 Millionen DM wieder Ruhe einkehren. Nicht anders ist es bei Nokia und Ericsson/Sony.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MAdler-2
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Handy, Werbung, Marke, Hersteller, Marketing, Market
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Arbeitsagentur zahlte auch Sprachkurse für Säuglinge
Hotelbuchungsportal Booking.com wurden alle Aktivitäten in der Türkei untersagt
Florida will Entschädigung: Donald Trumps Besuche kosten Millionen Dollar



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Potsdam: Gesetzesinitiative - Grüne wollen Spargelanbau unter Folie einschränken
Borna: Zwei Männer belästigen Gruppe 12- bis 15-Jähriger Jugendlicher sexuell
Bundestag beschließt Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?