08.06.01 11:56 Uhr
 13
 

Werbung ist out: Handy-Hersteller geben weniger für Marketing aus

In der Handy-Branche zeichnet sich ein Rückgang der Ausgaben für Marketing ab:

Motorola zum Beispiel senkte sein Werbe-Budget von 700 auf 200 Millionen DM. Während man vor einem Jahr noch Sponsorings mit einem Snowboard-Verband feierte und die Werbung damit hauptsächlich an Jugendliche richtet, zieht man sich jetzt zurück.

Auch bei Siemens wird nach Investitionen von zuletzt in Höhe von 500 Millionen DM wieder Ruhe einkehren. Nicht anders ist es bei Nokia und Ericsson/Sony.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MAdler-2
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Handy, Werbung, Marke, Hersteller, Marketing, Market
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Gut gehendes Café muss schließen - Kein Personal zu finden
Urteil: Banken dürfen nur tatsächlich verwendete SMS-TAN berechnen
Doktorvater von Wladimir Putin hat es nun zum Milliardär gebracht



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Künstliche Befruchtung ermöglicht Vaterschaft eines toten Polizisten
Schockrocker Alice Cooper überwand durch seinen Glauben Alkoholsucht
Deutscher islamistischer Prediger Sven Lau zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?