08.06.01 09:53 Uhr
 5
 

Orphan-Medikament ist nicht sicher

Ein Medikament Orphan Medical Inc. erhielt von einen Beratungsgremium der U.S. Food and Drug Administration nicht die Unterstützung für ihr Medikament Xyrem gegen die Schlafkrankheit.

Das Beratungsgremium entschied, Xyrem sei wirksam gegen ein Lähmungs-Symptom der Schlafkrankheit Narkolepsie. Aber die Wirksamkeit gegen das Hauptsymptom, die Schlafanfälle am Tag, sowie die Sicherheit wurden angezweifelt.

Der Markt für dieses Medikament hat nach Analystenschätzung ein Volumen von 50 Mio. bis 100 Mio. Dollar und sei fünf mal so groß wie der gesamte Markt von Orphans bisherigen sechs Medikamenten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Medikament
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab
Südkorea: Rekordstrafe von 30 Millionen Euro gegen VW wegen Irreführung verhängt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?