07.06.01 09:55 Uhr
 31
 

Sachsenring - Heute erfolgt die Übergabe der erweiterten Rennstrecke

Seit 1972 nur noch von Ost-Teilnehmern befahren, fand erst wieder 1998 der erste WM-Lauf auf dem legendären Sachsenring statt. Zuvor wurden dort von 1961 bis 1972 Motorrad-Weltmeisterschaftsläufe ausgetragen.

Damit die Rennstrecke, welche 1927 eröffnet wurde, internationalen Ansprüchen gerecht wird, wurde sie um 3,7 Kilometer erweitert. Des weiteren erhielt der Sachsenring einen neuen Start-und Zielturm, sowie ein stationäres Boxengebäude.

Diese Maßnahmen haben Kosten in Höhe von 40 Millionen DM verschlungen. Heute erfolgt die Freigabe der veränderten Strecke bei Hohenstein-Ernstthal.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: [Bine]
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Sachsen, Rennstrecke, Übergabe
Quelle: www.freiepresse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Fußball: RB Leipzig würde Ronaldo und Messi nicht verpflichten - "Zu alt"
Fußball: Schuss von Beinamputiertem zum Tor des Monats in Schottland gewählt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?