06.06.01 20:57 Uhr
 5
 

Angebot zur Frührente bei Lucent

Der Netzwerkausrüster Lucent Technologies Inc. gab heute bekannt, einem Teil seiner Mitarbeiter ein Angebot zur Frührente zu unterbreiten. Dies ist ein Teil des Restrukturierungs- und Kostensenkungsprogramms.

Insgesamt sollen mehr als 10.000 Mitarbeiter, zum Teil auch aus der mittleren Managementebene, betroffen sein. Weitere 6.000 Angestellte sollen von anderen Unternehmen übernommen werden. Es gibt ebenfalls Überlegungen, die Glasfasersparte zu schliessen, wovon noch einmal 6.000 Arbeitsplätze betroffen wären.

Die Lucent-Aktie blieb heute beinahe unverändert. Sie gewann 0,82% auf $8,56.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Angebot
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?