06.06.01 18:16 Uhr
 11
 

Bald Gottesdienste in der Sagrada Familia ?

Erstmals sollen im Jahre 2007 Gottesdienste in der Sagrada Familia abgehalten werden können. Der leitende Architekt Jordi Bonnet geht davon aus, dass bis dahin der Innenraum, der seit über 120 Jahren im Bau befindlichen Kirche, fertiggestellt ist.

Bonet sagte: 'In etwa sechs Jahren wird man im Innern der Kirche den Eindruck haben, als wäre das Bauwerk schon fertig'. Eine Prognose, wann der gesamte Bau fertiggestellt sein könnte wollte der Architekt nicht abgeben.

Die monumentale Kirche ist das unvollendete Lebenswerk des berühmten modernistischen Architekten Antoni Gaudí. Gaudi war am 7. Juni 1926 auf dem Weg zu seinem allabendlichen Kirchgang von einer Strassenbahn angefahren worden und ums Leben gekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Spanieninfo
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Gottesdienst
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zehn-Punkte-Plan: Bundesinnenminister de Maiziere wirbt für deutsche Leitkultur
Wittenberg: Evangelische Kirche präsentiert Roboter, der automatisch segnet
Colorado: "International Church of Cannabis" vergöttert das Marihuana



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel1/Großer Preis von Russland: Bottas siegt vor Vettel in Sotschi
Rechtsextremismus: Slowakischer Rentner zeigt, wie jeder etwas dagegen tun kann
Social Media: Singende Lippen anstatt Nippel klären über Brustkrebs auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?