06.06.01 14:30 Uhr
 10
 

Mit Spannung erwartet: Neuer US-Senat tritt heute erstmals zusammen

Nachdem vor etwa zwei Wochen der Senator von Vermont, James Jeffords, publikumswirksam aus der Republikanischen Partei im US-Senat austrat, hatten sich die Mehrheitsverhältnisse dort schlagartig zugunsten der Demokraten verschoben.

Der neue Senat tritt am heutigen Mittwoch nun erstmals zusammen und die Prioritätensetzung wird mit Spannung erwartet. Es wird ein liberales Gegengewicht zum konservativen Kurs des Weissen Hauses erwartet.

Der Mehrheitsführer der Demokraten Daschle sagte vorab, dass es Meinungsverschiedenheiten geben werde. Dennoch sprach er sich dafür aus, dass eine gemeinsame Arbeitsgrundlage gefunden werden müsse.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: willsmith
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Neuer, Senat, Spannung
Quelle: dailynews.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutschtests durch



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?