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Gefälschte Filmkritiken als Werbung: Sony bekommt Probleme in USA

Wie vor Kurzem enthüllt wurde, hat der Sony-Konzern zum Vertrieb seiner Filmprodukte gefälschte Kritiken zu Werbezwecken missbraucht. Die positiven Kritiken wurden von dem völlig fiktiven 'David Manning of The Ridgefield Press' verfasst.

Jetzt beschäftigt sich der Staatsanwalt von Connecticut, Richard Blumenthal, mit dem Vorfall und kündigte eine gründliche Untersuchung an. Auch der Sony-Konzern, so eine Sprecherin, bemühe sich um eine Aufklärung des Vorfalls.

Zum Beispiel wurde der fiktive Manning dazu hergenommen, um Adam Sandlers Film 'Big Daddy' aus dem Hause Sony mit Lob zu überhäufen. Das Produzententeam habe, so die Filmkritik von Manning, wieder einmal einen Hit gelandet.


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WebReporter: willsmith
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Werbung, Problem, Sony
Quelle: dailynews.yahoo.com

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