06.06.01 12:22 Uhr
 23
 

Erfolgreichster deutschsprachiger Autor des 20.Jhdt. in Ausstellung

Die Salzburger Universität hat sich erbarmt und endlich dem erfolgreichsten Autor deutscher Sprache eine Ausstellung gewidmet. Konsalik wurde lange Zeit nicht ernstgenommen, nun ist seine Literatur Forschungsgegenstand der Literaturforscher.

85 Millionen lautet die beeindruckende Auflage seiner verkauften Bücher. Zeit den Mann zu ehren. In der Bibliothek der Universität kann man nun seinen Nachlaß bewundern. Auch Manuskripte sind in der Aula zu lesen.

Seinem kitschigen Ruf entsprechend wurde auch sein Schreibtisch samt Schreibmaschine und Bilder von ihm und seiner Frau in die Ausstellung integriert. Seine Tochter vermachte dem Salzburger Literaturarchiv den gesamten Nachlaß.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: slack
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Erfolg, Autor
Quelle: oesterreich.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nürnberg: Verwirrter 33-Jähriger bedroht Gläubige mit einem Messer
Düsseldorf: Zur Schlägerei in den Schadow-Arkaden gibt es ein Video
Autor Martin Walser: "In zehn Jahren weiß kein Mensch mehr, wer die AfD war"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesagentur für Arbeit verschwendet Millionen für Deutschkurse
Mönchengladbach: Asylbewerber kündigte Brandstiftung an
Mönchengladbach: Asylbewerber kündigte Brandstiftung an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?