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"Denk positiv, bleib negativ": Plakate sollen AIDS zum Thema-1 machen

Die Deutsche AIDS-Gesellschaft und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) wollen mit einer Plakataktion Aids wieder in die Köpfe der Menschen bringen und zum Diskussionsthema Nummer 1 machen. Der Slogan der Plakate ist einprägsam.

'Denk positiv, bleib negativ', so wird man es bald in ganz Deutschland lesen. Die Anzahl der Neuinfizierten stieg von 1999 bis 2000 um ganze 33 Prozent. Erst im vergangen Jahr sind nach offiziellen Angaben 18.000 Menschen an dem Todesvirus gestorben.

Die Deutsche AIDS-Gesellschaft stellte fest: 'Immer mehr Menschen infizieren sich täglich mit dem Virus, doch AIDS ist in der öffentlichen Diskussion kein zentrales Thema mehr'. Die Werbekampagne mit den Plakaten soll das entscheidend ändern.


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WebReporter: FLYROX
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Thema, Plakat
Quelle: www.aerztezeitung.de

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