06.06.01 08:20 Uhr
 420
 

Rückblick - Heute vor 5 Jahren Tragödie auf der Jugendmesse "You"

Die Jugendmesse 'You' in Dortmund begann direkt am ersten Tag, dem 06. Juni 1996, mit einer Tragödie. 13 Menschen starteten fröhlich zu einem Rundflug über das Messegelände und durch ein waghalsiges Manöver kam es zur Katastrophe.

Einige der 13 Verunglückten hatten den Flug auf der Jugendmesse gewonnen. Zwei flogen nur mit, weil der eigentliche Fluggast, Ministerin Claudia Nolte, nicht pünktlich war und somit zwei Plätze zu vergeben waren.

Ein Einziger hat das Unglück überlebt. Sven Bolliger, Tour-Manager von Pop-Sänger DJ Bobo, konnte aus dem Hubschrauber gerettet werden, bevor er explodierte. 'Wir gedenken der Opfer und fühlen mit Ihrer Trauer,' so Oberbürgermeister Dr. Langemeyer


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: [Bine]
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jugend, Tragödie, Rückblick
Quelle: www.waz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Syrische Familie klagt gegen Verlust des Asylstatus
USA: Bill Cosby will Männern beibringen, wie man mit Sexualverbrechen davon kommt
Hamburg: Polizei nimmt im Vorfeld des G20-Gipfels zwei Linksextremisten fest



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Syrische Familie klagt gegen Verlust des Asylstatus
Nach Attentat-Anspielung: Donald Trump will, dass Disney Johnny Depp feuert
Fußball: Gesamtes russisches WM-Team von 2014 war angeblich gedopt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?