06.06.01 08:20 Uhr
 420
 

Rückblick - Heute vor 5 Jahren Tragödie auf der Jugendmesse "You"

Die Jugendmesse 'You' in Dortmund begann direkt am ersten Tag, dem 06. Juni 1996, mit einer Tragödie. 13 Menschen starteten fröhlich zu einem Rundflug über das Messegelände und durch ein waghalsiges Manöver kam es zur Katastrophe.

Einige der 13 Verunglückten hatten den Flug auf der Jugendmesse gewonnen. Zwei flogen nur mit, weil der eigentliche Fluggast, Ministerin Claudia Nolte, nicht pünktlich war und somit zwei Plätze zu vergeben waren.

Ein Einziger hat das Unglück überlebt. Sven Bolliger, Tour-Manager von Pop-Sänger DJ Bobo, konnte aus dem Hubschrauber gerettet werden, bevor er explodierte. 'Wir gedenken der Opfer und fühlen mit Ihrer Trauer,' so Oberbürgermeister Dr. Langemeyer


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: [Bine]
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jugend, Tragödie, Rückblick
Quelle: www.waz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran: Als Junge verkleidetes Mädchen in Fußballstadion verhaftet
Südkorea gibt Warnschüsse in Richtung nordkoreanischem Flugobjekt ab
USA: Ex-Neonazi, der zum Islam konvertierte, tötet seine ehemaligen Kumpane



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ich bin gebrochen": Ariane Grande stoppt Welt-Tournee nach Anschlag
Studie: In Norddeutschland schläft man besser als im Süden des Landes
Essen: 37-Jährige wegen ungenügender Impfung an Masern gestorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?