05.06.01 13:03 Uhr
 14
 

Der Bund soll die Finanzierung der Museumsinsel komplett übernehmen

Wie ein Sprecher der Berliner Senatsfinanzverwaltung mitteilte, ist die Sanierung der Museumsinsel für Berlin, ohne Hilfe vom Bund, nicht möglich.

Berlins Finanzsenator Peter Kurth, soll laut Spiegel, noch diese Woche erreichen, das der Bund die Finanzierung komplett übernimmt. Bis jetzt teilen sich die Kosten Berlin und der Bund, auch sei Berlin bis jetzt vertragstreu geblieben.

Aber man müsste über diesen Vertrag noch einmal Nachdenken, sagte der Sprecher der Senatsfinanzverwaltung.
Man wäre bei Vertragsabschluss von ganz anderen konjunkturellen Entwicklung, für Berlin, ausgegangen


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: heinzm
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Museum, Finanz, Bund, Finanzierung
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ivanka Trump postet erfundenes Zitat von Albert Einstein zum Thema "Fakten"
FDP-Jugend wirbt mit Kondomen und Spruch: "Endlich wieder rein!"
Republikanerin bemerkt offenes Mikro nicht: "Ich glaube, Trump ist verrückt"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

David Fincher übernimmt Regie bei "World War Z"-Fortsetzung mit Brad Pitt
Moskauer Handwerkerfirma wirbt mit Martin-Schulz-Bild für Fenster
"Thor 3": 80 Prozent improvisiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?