05.06.01 13:03 Uhr
 14
 

Der Bund soll die Finanzierung der Museumsinsel komplett übernehmen

Wie ein Sprecher der Berliner Senatsfinanzverwaltung mitteilte, ist die Sanierung der Museumsinsel für Berlin, ohne Hilfe vom Bund, nicht möglich.

Berlins Finanzsenator Peter Kurth, soll laut Spiegel, noch diese Woche erreichen, das der Bund die Finanzierung komplett übernimmt. Bis jetzt teilen sich die Kosten Berlin und der Bund, auch sei Berlin bis jetzt vertragstreu geblieben.

Aber man müsste über diesen Vertrag noch einmal Nachdenken, sagte der Sprecher der Senatsfinanzverwaltung.
Man wäre bei Vertragsabschluss von ganz anderen konjunkturellen Entwicklung, für Berlin, ausgegangen


WebReporter: heinzm
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Museum, Finanz, Bund, Finanzierung
Quelle: seite1.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Wer wählte die AfD
Jürgen Trittin spricht von Kalkül: Christian Lindner wollte Kanzlerin "stürzen"
Berlin: Alexander Gauland im Bundestag bei Rede ausgebuht



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?