05.06.01 13:03 Uhr
 14
 

Der Bund soll die Finanzierung der Museumsinsel komplett übernehmen

Wie ein Sprecher der Berliner Senatsfinanzverwaltung mitteilte, ist die Sanierung der Museumsinsel für Berlin, ohne Hilfe vom Bund, nicht möglich.

Berlins Finanzsenator Peter Kurth, soll laut Spiegel, noch diese Woche erreichen, das der Bund die Finanzierung komplett übernimmt. Bis jetzt teilen sich die Kosten Berlin und der Bund, auch sei Berlin bis jetzt vertragstreu geblieben.

Aber man müsste über diesen Vertrag noch einmal Nachdenken, sagte der Sprecher der Senatsfinanzverwaltung.
Man wäre bei Vertragsabschluss von ganz anderen konjunkturellen Entwicklung, für Berlin, ausgegangen


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: heinzm
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Museum, Finanz, Bund, Finanzierung
Quelle: seite1.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wilde: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

92 Prozent der lebensunfähigen Linksterroristen der Antifa wohnen im Hotel Mama
Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?