05.06.01 11:21 Uhr
 22
 

DoubleClick: Änderung der Geschäftspraktiken soll dem Image helfen

Mit einer überarbeiteten Privacy Policy will der Online-Werber DoubleClick das Vertrauen seiner Kunden wieder gewinnen. Das Unternehmen war in die Kritik geraten, weil es anonyme und vertrauliche Kundendaten zusammenführen wollte.

Nun will das Unternehmen offener und für die Kunden nachvollziehbarer arbeiten. So soll etwa die Verwendung von Cookies detailliert offengelegt werden.

Privacy-Aktivisten wie Jason Catlett halten das jedoch für Augenwischerei, die lediglich PR-Zwecken dient. Catlett fordert die Offenlegung von DoubleClicks Daten. Außerdem will er wissen, welche Daten bei den letzten Hackerangriffen verloren gingen.


WebReporter: NetReaper-2
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Geschäft, Änderung, Image, Double
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?