02.06.01 15:53 Uhr
 18
 

IOC-Präsident Samaranch trifft sich mit Arafat

Bevor der IOC-Präsident Juan Antonio Samaranch nach 21 Jahren im Juli aus dem Amt scheiden wird, möchte er die noch nicht von ihm bereisten Mitgliedsstaaten des IOC besuchen.

Dem Internationalen Olympischen Komitee gehören insgesamt 199 Staaten an. 193 Staaten wurden während seiner Amtszeit bereits von dem 80-jährigen Spanier besucht. Deshalb plant er, auch die restlichen Staaten aufzusuchen.

Seine erste Station wird ihn am Sonntag nach Palästina führen. Dort wird er sich mit Palästinenser-Führer Yasser Arafat treffen. Im Anschluss geht es nach Israel und Oman. Weitere Stationen sind 5 Staaten im Südpazifik unter anderem die Komoren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: [Bine]
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Präsident, Jassir Arafat, IOC, Samaranch
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?