02.06.01 11:16 Uhr
 46
 

"Dennis the Menace" Vater ist tot

Hank Ketcham der die weltweit bekannte Comicfigur Dennis erschuf, ist gestern im Alter von 81 Jahren gestorben.

Die Idee für den Comic entstand, als sein 4jähriger, blonder, sommersprossiger Sohn sich ständig Streiche ausdachte. Als seine Frau ihn dann auch noch 'Menace' nannte, war ein neuer Comic'held' geboren.

Der Comic hat erst im letzten Jahr sein 50jähriges Jubiläum gefeiert.
Er ist seit 1951 in über 1000 Zeitungen, 48 Ländern und 19 Sprachen gedruckt worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tmbbotw
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Vater
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Großscheich Ahmad al-Tayyeb distanziert sich von islamischen Terror
Mann schwerverletzt in Stöcken gefunden
Nordrhein-Westfalen: Aus Psychiatrie geflohener Gewalttäter gefasst



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Kirchentag: Erika Steinbach nennt Margot Käßmann "Linksfaschistin"
Manchester: Britische EU-Abgeordnete will Todesstrafe für Selbstmord-Attentäter
Berlin: Großscheich Ahmad al-Tayyeb distanziert sich von islamischen Terror


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?