01.06.01 23:26 Uhr
 15
 

Welches Betriebssystem wird der Bundestag bald nutzen?

Eine Kommission des Bundestages prüft derzeit, welches Betriebssystem zukünftig eingesetzt werden soll. Zur Auswahl stehen Windows 2000 und Linux. derzeitig wird noch das Betriebssystem NT genutzt.

In ca. 3 Monaten rechnet die Kommission mit einer Entscheidung, die sie dann dem Ältestenrat des Bundestages vorlegen wird. Derzeit ist die Entscheidung noch völlig offen.

Firmenvertreter von Microsoft und SUSE hatten in der vergangenen Zeit die Möglichkeit, ihr System zu präsentieren. Asuwahlentscheidend soll nun auch ein praktischer Test mit freiwilligen Abgeordneten sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: extrabreit
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bundestag, Betrieb, Betriebssystem
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Martin Schulz bekommt Rüge wegen Vetternwirtschaft in Brüssel
Geld für Schnaps und Frauen: Eurogruppenchef Dijsselbloem in der Kritik
Erdogan: Macht nur so weiter - "bald kein Europäer mehr auf den Straßen sicher"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Martin Schulz bekommt Rüge wegen Vetternwirtschaft in Brüssel
NRW: Salafisten rekrutieren weiterhin, jetzt verstärkt auch Frauen
Geld für Schnaps und Frauen: Eurogruppenchef Dijsselbloem in der Kritik


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?