01.06.01 11:00 Uhr
 17
 

Happy Birthday: Die Pille wird 40

Seit 40 Jahren hat die Sexualität auf einen Schlag eine völlig neue Bedeutung bekommen. Körperliche Liebe diente nicht mehr (nur) der Fortpflanzung sondern wurde planbar.

Schering brachte heute vor 40 Jahren die erste 'Pille' (Anovlar) auf den Markt.

Interessanter Weise war die Pille zunächst ein Ladenhüter. Drei Jahre nach der Einführung wurde sie noch nicht mal von 2% der Frauen eingesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Holosuite
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Pille
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lieferprobleme bei Aspirin: Bayer-Medikament monatelang eingeschränkt verfügbar
Indien: Mann spielt Gitarre während Hirn-OP
Schottland: Tampons werden an Frauen bald kostenlos verteilt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Texas/USA: Acht mutmaßlich illegale Einwanderer tot in Lastwagen entdeckt
Kolumne: Trauen sich die Grünen in Berlin nicht, eine besetzte Schule zu räumen?
Berlin: Islamist droht nach Haftentlassung mit Anschlägen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?