31.05.01 23:41 Uhr
 6
 

Ciampi wird Berlusconi offiziell mit der Regierungsbildung beauftragen

Nach den Wahlen in Italien haben sich nun beide Kammern konstituiert. Am Donnerstag hat der noch amtierende Regierungschef Amato beim Präsidenten seinen Rücktritt eingereicht.

Somit wird wohl Berlusconi mit der Regierungsbildung beauftragt. Nach den Wahlen hatte sein Rechts- Bündnis eine Mehrheit in beiden Parlamentskammern erreicht.

Der Regierung werden wohl auch Umberto Bossi von der Liga Nord und Gianfranco Fini von der post-faschistischen Nationalen Allianz angehören. Gegen beide Politiker bestehen Vorbehalte in einigen europäischen Regierungen


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: zaiserm
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Regierung, Regie, Silvio Berlusconi
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag