31.05.01 13:08 Uhr
 24
 

Jochen Fraatz: Eine deutsche Sportlegende ist abgetreten

Gestern abend war es nun soweit.
Jochen Fraatz hat sich endgültig vom Handball verabschiedet. Mit dem gestrigen AllStar Spiel Nord-Ost gegen Süd-West endete eine der größten Karrieren im deutschen Handball.


19 Jahre lang war Fraatz dem Handballsport verbunden. In dieser Zeit warf der in Cuxhaven geborene Ausnahmeathlet 2655 Tore, ein Rekord der wohl noch lange Zeit einmalig im deutschen Handball sein wird.

Er errang 3 Meisterschaften mit TUSEM Essen, den DHB-Pokal, den Europacup, wurde WM-Zweiter und führte vor 2 Jahren Nordhorn zurück in die 1. Liga. Mr. Dreher, wie er genannt wurde, bekam am Abend zum Abschluss noch die Auszeichnung für sein Lebenswerk.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: germanicus
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutsch, Sport
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eishockey: NHL-Profi Tom Gilbert unterschreibt bei den Nürnberg Icetigers
Julian Nagelsmann steht auf Frauenfußball: Die "heulen viel weniger rum"
Rad: Zuschauer bespuckt Chris Froome bei Tour de France



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Münchner Amoklauf: Am Jahrestag wird Opfern gedacht und Mahnmal übergeben
Chester Bennington: Neue Informationen über seinen Selbstmord


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?