31.05.01 09:36 Uhr
 2
 

Management Data: Auftrag aus Asien

Die Management Data AG erhielt von dem werbefinanzierten asiatischen Sender SCTV den Auftrag, zwei seiner Entertaiment Kanäle mit dem Standard-Übertragungssystem der Management Data-Tochter OmniBus Systems Ltd. auszustatten.

SCTV ist der zweitgrößte, werbefinanzierte TV-Sender Indonesiens und erreicht 58 Prozent der Bevölkerung. Der Auftrag wurde von der Management Data-Tochter OmniBus akquiriert, die ihn in den nächsten Monaten auch umsetzen wird.

Es handelt sich um die erste Beauftragung aus dem TV-Markt des Fernen Ostens. Das Unternehmen erwartet im asiatischen Markt eine ähnliche Entwicklung wie in den USA. Der Eintritt in den US-Markt wurde 1,5 Jahre vorbereitet. Heute zählen mit Time Warner Cable, Starz Encore und Minnesota Public Radio (MPR) die größten US-Broadcaster zu den Kunden des Hamburger Unternehmens. Der geplante Anteil des US-Geschäftes an Gesamtumsatz der Management Data Gruppe soll in 2001 20-30 Prozent betragen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Auftrag, Asien, Management
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab