30.05.01 18:47 Uhr
 2
 

Gateway fürchtet Preiskampf mit Dell nicht

Der PC-Hersteller Gateway hat keine Angst vor einem möglichen Preiskampf mit den Konkurrenten. Dies gab CEO Ted Waitt heute bekannt.

Er bezieht sich mit diesem Statement auf eine Aussage des Konkurrenten Michael Dell, der in der vergangenen Woche gesagt hatte, dass Dell einen Preiskampf einleiten werde, der einige Konkurrenten eventuell in den Ruin treiben könnte.

Dennoch liegt der Vorteil auf den ersten Blick bei Dell, denn der PC-Hersteller aus Texas kann durch sein Direktsystem Preisrückgänge bei Computerkomponenten schneller an seine Kunden weiter geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Dell, Preiskampf
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?