30.05.01 14:02 Uhr
 329
 

"Das ist der Durchbruch": Opera jetzt auch auf Handys

Symbian, ein Handy-Software Hersteller, gab die Zusammenarbeit mit Opera bekannt. Dies bedeutet, dass in der Zukunft viele Handys mit dem alternativen Browser ausgestattet sein werden.

Symbian sagte dazu, dass ein Browser-Test ergab, dass sich der von Opera am besten für die Integration in das Handy-Betriebssystem Symbian OS eignet.
Opera selbst meint dazu, dass jetzt der Durchbruch gelungen sei.

Gegründet wurde das Unternehmen Symbian eigens für Betriebssysteme für Handys von den großen Marken Nokia, Ericsson, Motorola, Panasonic und Psion.
In diesem Jahr wird der Nokia 9210 Communicator als erstes Gerät mit Opera ausgestattet sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MAdler-2
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Handy, Durchbruch
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Eltern von Ermordeter bitten in Traueranzeige Spenden für Flüchtlinge
Bad Aibling: Dreieinhalb Jahre Haft für Fahrdienstleiter
Österreich: Norbert Hofer trägt Kreuz umstrittener schlagender Burschenschaft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?