30.05.01 14:00 Uhr
 1
 

Degussa: Verkauf der Dental-Gruppe

Degussa hat sich von seiner Dental-Gruppe getrennt. Dies berichtet heute die Financial Times Deutschland in ihrer aktuellen Online-Ausgabe.

Demnach soll die Gruppe für 576 Mio. Euro an den in der USA ansässigen Weltmarktführer Dentsply International gegangen sein. Die FTD berichtet weiter, dass diese Vereinbarung allerdings noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden und des Degussa-Aufsichtsrats stehe. Das Unternehmen erwarte, so die FTD, durch die Veräußerung einen Betrag von nur rund 290 Mio. Euro zu erhalten.

Der Dental-Gruppe gehören ungefähr 1500 Mitarbeitern an, welche einen Umsatz von zuletzt 472 Mio. Euro. erwirtschaften konnten. Die Degussa-Aktie verzeichnet im Augenblick ein leichtes Plus von 0,48%.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verkauf, Gruppe
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Steuerskandal: Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon gibt Rücktritt bekannt
Ex-"Bild"-Chef Kai Diekmann gründet "digitalen Vermögensverwalter"
Amazon, Ebay & Co. sollen für Steuerbetrüger haftbar gemacht werden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sind Lottogewinn
Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus
Nach Steuerskandal: Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon gibt Rücktritt bekannt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?