30.05.01 11:11 Uhr
 65
 

Matte Internet-Bilanz für Opel: erst 61 Autos verkauft

Schauen, aber nicht kaufen - das gilt für die Autobranche im Internet. Opel hat am 10. März sein Angebot 'Webcar' online geschalten, mit bisher 61 Verkäufen hat die Plattform die Erwartungen aber nicht erfüllt.

Fiat ging es ähnlich, sechs Autos in zwei Monaten war das enttäuschende Ergebnis. Auch die kleinen Smart-Flitzer kauft kaum jemand über das Netz.

Das Internet wird eher für Preisvergleiche und Informationssammlung verwendet, fanden die Marktforscher heraus. Einen Kauf übers Netz kann sich kaum ein Kunde vorstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: winni2001
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Opel, Bilanz
Quelle: www.ftd.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?