27.05.01 21:55 Uhr
 14
 

Preisverleihung des "Vertell doch mal"- Wettbewerbes

Die Preisträger des 13. plattdeutschen Erzählwettberbes wurden heute im Ohnsorg-Theater in Hamburg prämiert. Die Autoren der fünf besten Geschichten erhielten Geldpreise.

Der erste Gewinner bekam 2000 DM. Die Preisverleihung wurde von Ernst Christ moderiert. Christ ist der Leiter der Niederdeutschen Redaktion des NDR 1. Die Preise wurden von Christian Seeler, Karl-Heinz Funke und Christian Rißmann überreicht.

Die besten 25 Geschichten des 'Vertell doch mal' Wettbewerbs erscheinen in einem Buch. Auch soll dieses Jahr noch eine CD erscheinen mit den besten Erzählungen der letzten fünf Jahre.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: triangel
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Wettbewerb, Preisverleihung
Quelle: recherche.newsaktuell.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?