26.05.01 13:25 Uhr
 253
 

Luxusauto zum Mittelklasse-Preis

Audi A8 4.2 quattro, 300 PS, über 100.000 DM. Falsch! Es muss nicht immer ein Neuwagen sein, denn dann heißt es A8, 300 PS, 56.000 DM. Doch wie gut sind die gebrauchten Luxuslimousinen von Audi?

Besonders sollte man auf die Automatik achten, sie sollte weich schalten. Sonst wurde der Wandler durch Dampfblasenbildung des Öls beschädigt, was bei bestimmten Fahrweisen passieren kann.
Alukarosserie: Leicht, kein Rost, aber Reparaturen sind teuer.

Mit dem 4.2 Liter V8 kommt man im Stadtverkehr schon mal auf 20 Liter Sprit. Der Kontrast: V6 TDI mit 150 PS verbraucht ca. 7,3 l Diesel, ist aber ein bisschen schwach für die 1,6 Tonnen.
Doch den 180 PS TDI findet man selten als Gebrauchtwagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: klose1704
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Preis, Luxus, Mittel, Mittelklasse
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?