26.05.01 13:25 Uhr
 253
 

Luxusauto zum Mittelklasse-Preis

Audi A8 4.2 quattro, 300 PS, über 100.000 DM. Falsch! Es muss nicht immer ein Neuwagen sein, denn dann heißt es A8, 300 PS, 56.000 DM. Doch wie gut sind die gebrauchten Luxuslimousinen von Audi?

Besonders sollte man auf die Automatik achten, sie sollte weich schalten. Sonst wurde der Wandler durch Dampfblasenbildung des Öls beschädigt, was bei bestimmten Fahrweisen passieren kann.
Alukarosserie: Leicht, kein Rost, aber Reparaturen sind teuer.

Mit dem 4.2 Liter V8 kommt man im Stadtverkehr schon mal auf 20 Liter Sprit. Der Kontrast: V6 TDI mit 150 PS verbraucht ca. 7,3 l Diesel, ist aber ein bisschen schwach für die 1,6 Tonnen.
Doch den 180 PS TDI findet man selten als Gebrauchtwagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: klose1704
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Preis, Luxus, Mittel, Mittelklasse
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 2016 gab es eine Rekordzahl von Staus
Oslo: Private Dieselautos wegen Smog ab sofort verboten
Donald Trump will 35-Prozent-Strafzollsteuer für deutsche Autobauer



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamverbände: Idee für islamischen Staat Deutschland
Berlin: Angriff mit Messer in Fernbus - Prozessbeginn
Nach Pinkelgate : Hanka droht im schlimmsten Fall Traumatisierung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?