26.05.01 09:57 Uhr
 11
 

LZB Düsseldorf ist startklar für den Euro

Tief im Boden unter Düsseldorf lagern schon etliche Euro Beträge. In nahe zu 4000 Kisten werden die neuen Euro-Münzen gelagert. Je nach Münze sind in den Kästen 20.000 bis 150.000 Euro enthalten.

Ab August wird schon damit begonnen die Euros in die verschiedenen Kreditinstitute zu liefern. Noch zwei Wochen vor der Einführung am 1. Januar sollen in einzelnen Banken und Sparkassen schon Euros erhältlich sein.

Für die D-Mark gehts damit nun zu Ende. Geldstücke werden eingeschmolzen und Banknoten zerschreddert oder in Müllverbrennungsanlagen verbrannt werden.


WebReporter: [GFZ]Burner
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Düsseldorf
Quelle: www.nrz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Laut Gutachten kann Deutschland nationales Glyphosat-Verbot durchsetzen
Niki-Airlines-Insolvenz: Notfallplan für 10.000 gestrandete Kunden
Google überwacht Nutzer



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?