25.05.01 17:04 Uhr
 162
 

Schaltknüppel ist out - Schaltwippe am Lenkrad ist in

Die Autoentwicklung ist in den letzten Jahrzehnten weit fortgeschritten, doch bei dem Punkt Kupplung und Getriebe gab es außer der Automatik kaum Neuerungen. Aber in Deutschland konnte im Vergleich zu Amerika die Automatik kaum die Käufer begeistern.

Nun bringen mehrere Autohersteller ein Detail aus der Formel 1 in ihre Serienfahrzeuge - die Schaltwippe am Lenkrad. BMW, Alfa Romeo, Ferrari und Toyota machen den Anfang.

Das Autofahren wird durch die Schaltwippe sicherer, da man beide Hände am Lenkrad behalten kann und die sportliche Fahrweise ist nicht durch eine Automatik dahin. Wer im Stadtverkehr nicht schalten mag, kann aber auch auf Automatik umschalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: superq
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Schal, Lenkrad
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?