25.05.01 11:09 Uhr
 181
 

Aus Sand gebaut - Und das erfolgreich

Dan Doubleday, so heißt der diesjährige Weltmeister im Sandburgenbauen. Für seine Skulptur 'Die Fliegenkutsche' erhält er umgerechnet ca. 9.000 DM.

Bereits am Donnerstagabend hatte der Amerikaner damit die Konkurrenz hinter sich gelassen. Für den Wettbewerb im nordfranzösischen Hardelot hatten sich 10 weitere Künstler angemeldet.

Eine Woche hatten alle Zeit, ihr künstlerisches Talent am extra aus dem niederländischen Brabant herbeigeschafften Material zu beweisen. Wer die Skulpturen besichtigen möchte, kann dies noch bis Juli tun.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hellmade
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Aus
Quelle: www.hurra.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Saarbrücken: Künstler muss wegen Liegestütze auf Kirchenaltar Geldstrafe zahlen
Russischer Aktionskünstler flieht aus Land und bittet um Asyl in Frankreich
In Zeiten populistischer Unflat auf der Suche nach dem zivilisierten Gentleman



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Biochemiker warnt: "Frühstücken ist genauso gefährlich wie das Rauchen"
Erfurt: Syrischer Kameramann wird von Betrunkenen durch Stadt gehetzt
Häusliche Gewalt in Russland - Gesetz für Straffreiheit bei Erstanzeige


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?