25.05.01 11:09 Uhr
 181
 

Aus Sand gebaut - Und das erfolgreich

Dan Doubleday, so heißt der diesjährige Weltmeister im Sandburgenbauen. Für seine Skulptur 'Die Fliegenkutsche' erhält er umgerechnet ca. 9.000 DM.

Bereits am Donnerstagabend hatte der Amerikaner damit die Konkurrenz hinter sich gelassen. Für den Wettbewerb im nordfranzösischen Hardelot hatten sich 10 weitere Künstler angemeldet.

Eine Woche hatten alle Zeit, ihr künstlerisches Talent am extra aus dem niederländischen Brabant herbeigeschafften Material zu beweisen. Wer die Skulpturen besichtigen möchte, kann dies noch bis Juli tun.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hellmade
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Aus
Quelle: www.hurra.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Zur Schlägerei in den Schadow-Arkaden gibt es ein Video
Autor Martin Walser: "In zehn Jahren weiß kein Mensch mehr, wer die AfD war"
Der Evangelische Kirchentag bezieht die AfD in das Miteinander-Reden ein



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: In Auto eingesperrte Katze ruft per SOS-Taste die Polizei
Berlin: Diebe klauen größte Münze der Welt im Wert von einer Million Dollar
Kolibakterien in Edelpilzkäse entdeckt: Rückruf von Roquefort


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?