24.05.01 15:35 Uhr
 33
 

Hoher Sieg für Bush im Senat

Die höchste Steuersenkung seit 20 Jahren hat den amerikanischen Senat mit überraschend hoher Mehrheit passiert. 12 Demokraten stimmten mit den Republikanern, die so mit 62-38 gewannen. Umgerechnet 3 Billionen DM beträgt damit die Steuerentlastung.

Drei Tage wurde intensiv und erregt über die Gerechtigkeit der Steuersenkungen debattiert. Zwar werden auch die Steuern für Familien und Paare gesenkt und Kommunalsteuern gestrichen, doch 40% der Senkung betreffen die Superreichen.

Die Demokraten waren gegen die rigorosen Steuersenkungen, da sie glauben, nun keine Mittel gegen die Staatsverschuldung mehr zu haben. Auch Medikamentenzuzahlungen sind so nicht mehr möglich. Bush hofft, die Wirtschaft wieder anzukurbeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: slack
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Sieg, George W. Bush, Senat
Quelle: www.usatoday.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?