24.05.01 11:59 Uhr
 26
 

Siegeszug der Kartoffel in der Neuen Welt

Thüringen. Schönes Land. Gutes Essen gibt es dort sicherlich auch. Aber dort ist auch ein Kartoffelklossmuseum beheimatet. Und zwar im thüringischen Heichelheim. Das Internet-Museum bietet 'Historisches rund um die Kartoffel'.

Ein sehr interessanter Hauptpunkt der Webpräsentation ist die Sammlung internationaler Kartoffelrezepte. Aus aller Welt wurden hier feinste Küchenrezepte gesammelt und online gestellt.

Für geschichtsbegeisterte Kartoffelgeniesser gibt es dann auch noch einen ganz herzhaften Leckerbissen in Form einer Geschichte. Hierin erfahren sie wie es zu dem 'Siegeszug' der Kartoffel in der Neuen Welt kam und sehr viel mehr über Klösse.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FLYROX
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Welt
Quelle: home.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Extremisten laufen Sturm gegen liberale Moschee
Identität von Künstler Banksy durch Versprecher wohl gelüftet
Syrischer Künstler malt hochrangige Politiker wie Donald Trump als Flüchtlinge



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Breites Bündnis gegen die "Hass-Parolen" am "Al-Quds-Tag"
Saudi-Arabien: Terroranschlag in Mekka verhindert
Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann erwartet ein Baby


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?