23.05.01 21:13 Uhr
 98
 

Folk-Rock-Legende wird 60

Bob Dylan, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Robert Allen Zimmermann heißt, feiert am 24. Mai seinen 60.Geburtstag.

1961 begann für Dylan die Karriere als Folk-Sänger, seinen politischen Wiederstand gegen das amerikanische System der 60er wurden mit'The Freewheelin' und 'The Times They Are A-Changin' manifestiert.Sein Vorbild, der walisische Lyriker Dylan Thomas.

Nach seinem Auftritt beim Newport-Folk-Festival 1965, der Folk-Rock war geboren, begann seine Karriere in Europa.1978 begann seine zweite Welttournee, die ihn erstmals auch nach Deutschland führte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ebendorfer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Legende, Rock, Folk
Quelle: www.mdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Brad Pitt hat angeblich eine Affäre mit Kate Hudson
Amy Schumer soll Barbie in Realverfilmung spielen: Es hagelt Beleidigungen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?