23.05.01 19:30 Uhr
 177
 

Gibt es doch weitere Planeten in unserem Sonnensystem?

Am Rande unseres Sonnensystems haben Forscher des 'Spacewatch Project' ein Objekt entdeckt, das der Mond eines noch unbekannten Planeten seien könnte.

Das, mit einem Durchmesser von 900 Kilometern, neu entdeckte Objekt wurde nach der indischen Gottheit 'Varuna' benannt.

Die Forscher vermuten hinter dem Planeten Pluto noch weitere Planeten, die aber aufgrund der Entfernung zur Sonne nur schwer zu entdecken sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BenKenobi
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sonne, Planet, Sonnensystem
Quelle: www.rtl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht
Künftiger US-Präsident Trump will keine neue Air Force One
"Game of Thrones"-Star Peter Vaughan im Alter von 93 Jahren gestorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?