23.05.01 15:15 Uhr
 65
 

Post: Neue Rechte für Verbraucher

Da eine komplette Liberalisierung des Postsektors ansteht, hat die Bundesregierung nun einige Verbesserungen für die Verbraucher durchgesetzt.

Die Post muß Kunden nun bis zu 6 Monaten die Post bei einem Umzug nachsenden. Außerdem sollen Streitigkeiten nun außergerichtlich bei der Regulierungsbehörde abgewickelt werden.

Desweiteren sollen Nachforschungen bei verlorengegangener Post möglich sein.
Der Bundestag hat dem Vorschlag zugestimmt und nun ist der Bundesrat an der Reihe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FGross
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Recht, Post, Verbraucher, Verbrauch
Quelle: www.hurra.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben
Russlands Präsident Wladimir Putin lässt angeblich nuklearen Raketenzug bauen
Österreich: Norbert Hofer trägt Kreuz umstrittener schlagender Burschenschaft



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben
Graz: Sex-Attacke im Zug von zwei Afghanen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?