23.05.01 11:37 Uhr
 4.049
 

Internet in Deutschland bis zu 40% langsamer - dennoch ein Lichtblick

War die durchschnittliche Zugriffszeit auf die 40 meistfrequentierten deutschen Websites in der Vorwoche noch 2,97 Sekunden, so benötige man nun 3,67 Sekunden im Schnitt.

Untersucht wurde der Zeitraum vom 14. bis 18. Mai. Positiv überraschen konnte die Erreichbarkeit. Die Top 3 erzielten hier 100%. Auf Platz 1 lag unverändert Yahoo mit 0,43 Sekunden, gefolgt von Web.de mit 0,72 Sekunden (Verschlechterung um 40%!).

Dritter wurde Quelle mit einer Zugriffszeit von 0,8 Sekunden. Letzter wurde eine Seite mit 26,66 Sekunden Zugriffszeit, welche aber anonym blieb.
Gemessen wird mit 7 Keynote-Rechnern von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: prinzeßchen
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Internet, Licht
Quelle: news.zdnet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo enttäuscht die Fans: Kein Gratis-Spiel für die Nintendo Switch
Filesharing: Mutter muss Mann und Kinder nicht ausspionieren
Studie: Nutzer können über den Browser identifiziert werden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Team Wallraff" deckt undercover Folter in Behinderteneinrichtungen auf
La Réunion: Surfer von Hai zerfleischt
Österreich: "Inländer-Bonus" für Unternehmen geplant


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?