21.05.01 16:06 Uhr
 11
 

EU-Rückzahlung: Keine freie Verfügung

Knapp 4.5 Mrd. DM wird Deutschland von der EU zurückerstattet bekommen (SN berichtete). Nun schien es so, als ob das Geld dem Finanzminister frei zur Verfügung stehen würde.

Ein Sprecher des Ministeriums hat nun jedoch bekannt gegeben, dass das Geld jedoch aus EU-Programmen stammt, welche noch nicht vollständig abgelaufen sind. Weiter heißt es, dass bei der Beendigung der Programme die Staaten das Geld nachzahlen müssen.

So, laut des Experten, kann man nicht mit den 4.5 Mrd. DM rechnen.


WebReporter: FGross
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Verfügung, Rückzahlung
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Sarrazin: Durch Familiennachzug könnten weitere sechs Millionen Flüchtlinge kommen
Bundestag: Viele künftige AfD-Abgeordnete wären rechts



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?