21.05.01 16:01 Uhr
 38
 

Microsoft: News über Web- Server IIS- Hintertüre war schon 1 Jahr alt

Die Nachricht 'rannte' förmlich von einem News- Dienst zum nächsten. Es ging um die angebliche Hintertüre im Web- Server IIS. Doch leider ist diese News schon gute 12 Monate alt.

Yahoo war über diese News im Wall Street Journal gestollpert. Yahoo übernahm die Story fast lückenlos, aber ohne Datum. Nachdem Microsoft davon gehört hatte, wurde Yahoo von Microsoft aufgefordert diese News vom Netz zu nehmen.

Denn Microsoft hatte schon vor einem Jahr mit einem Security Bulletin (am 17. April 2000) die Sache erklärt. Geheime Passwörter gab es nicht und der Satz 'Netscape engeenirs are weenies' ist ein Key zu Frontpage Inhalten auf dem IIS.


WebReporter: Hollownet
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Jahr, Microsoft, Web, Server, Hintertür
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Facebook: Durch neuen "Snooze"-Button erhält man Pause von nervigen Freunden
Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Russische Raumkapsel ist mit 3 Astronauten zur ISS gestartet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?