21.05.01 16:01 Uhr
 38
 

Microsoft: News über Web- Server IIS- Hintertüre war schon 1 Jahr alt

Die Nachricht 'rannte' förmlich von einem News- Dienst zum nächsten. Es ging um die angebliche Hintertüre im Web- Server IIS. Doch leider ist diese News schon gute 12 Monate alt.

Yahoo war über diese News im Wall Street Journal gestollpert. Yahoo übernahm die Story fast lückenlos, aber ohne Datum. Nachdem Microsoft davon gehört hatte, wurde Yahoo von Microsoft aufgefordert diese News vom Netz zu nehmen.

Denn Microsoft hatte schon vor einem Jahr mit einem Security Bulletin (am 17. April 2000) die Sache erklärt. Geheime Passwörter gab es nicht und der Satz 'Netscape engeenirs are weenies' ist ein Key zu Frontpage Inhalten auf dem IIS.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hollownet
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Jahr, Microsoft, Web, Server, Hintertür
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fehler entdeckt: iPhones und iPads frieren bei bestimmtem Nutzer-Griff ein
Deutscher Computerspielpreis 2017 geht an "Portal Knights"
Hamburg: Gerichtsurteil - Kein Datenausgleich zwischen Facebook und WhatsApp



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Partei "Die Rechte" mit Slogan "Wir hängen nicht nur Plakate"
Bundeswehrsoldat festgenommen: Plante er als Asylbewerber registriert Anschlag?
München: Thailändischer König kauft bauchfrei in Möbelhaus ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?