19.05.01 19:19 Uhr
 35
 

Andreas Köpke hängt die Schuhe an den Nagel

Nach 15 Jahren Bundesliga und vielen Titeln, wie Welttorhüter, Weltmeister (1990), Europameister (1996) und deutscher Fussballer des Jahres, hängt er nun die Schuhe an den Nagel.

Am letzten Spieltag möchte er seinen Abschied feiern und gegen den FC St. Pauli seinen Kasten sauber halten, denn als er sein erstes Bundesligaspiel bestritt verlor er mit 5 Gegentoren gegen den SV Werder Bremen (2:5 Niederlage) in der Saison 1986/1987.

Nach seinem letzten Spiel gegen die Europameister-Mannschaft von 1996, wird er ins Management des 1. FC Nürnbergs gehen und dort die Verwaltung des Marketingbereiches übernehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BadFriend
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Schuh, Nagel, Andreas Köpke
Quelle: www.bundesliga.de


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?