19.05.01 12:21 Uhr
 81
 

Kinder prominenter Nazis - ein belastendes Erbe

Hans Frank hat sich als 'König von Polen' einen unrühmlichen Namen geschaffen, als er während des NS-Regimes die Verantwortung für den Tod von Millionen von Juden zu tragen hatte. Sein Sohn Niklas wurde Jurist und schrieb eine Reportage für den Stern

Mit dem Artikel 'Mein Vater der Nazi-Mörder' löste er Wellen der Empörung aus, denn 'Ich wollte mein Andenken an den Vater bis aufs Letzte zerfetzen,' so Niklas Frank.

Nicht nur ihn, sondern auch andere Erben hat Norbert Lebert einfühlsam in seinem Buch 'Denn Du trägst meinen Namen' porträtiert. Dabei hat er alte Interviews, welche vor 40 Jahren sein Vater geführt hatte, mit aktuellen gegenübergestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: [Bine]
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Erbe
Quelle: www.waz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayreuther Festspiele: Erstmals inszenierte jüdischer Regisseur "Meistersinger"
"Spiegel" entfernt rechtsextremes Buch "Finis Germania" von Bestsellerliste
Neuer Bond-Film kommt erst im November 2019 in die Kinos



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?