18.05.01 18:59 Uhr
 12
 

Petition für "Gleich viel Recht für gleich viel Liebe" überreicht

In einer Bürgerinitiative wurden 2500 Unterschriften für die Gleichbehandlung von Homosexuellen gegenüber Heterosexuellen gesammelt.

Diese Petition wurde Nationalratspräsident Heinz Fischer überreicht und nach seiner Meinung ist Handlungsbedarf bei der Gesetzgebung notwendig. Auch die Grünen unterstützen diese Petition und fordern die Regierung zum Handeln auf.

Es wird von den Homosexuellen neidvoll nach den Niederlanden geblickt, da dort bekanntlich Lesben und Schwule schon heiraten dürfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: aut1
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Recht, Liebe, Petition, Petit
Quelle: oesterreich.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?