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BigBrother ist out? Die Marktforscher sehen das ganz anders

'Procter & Gamble', ehemaliger Waschmittelkonzern und Erfinder der 'Soap-opera's' für Werbezwecke, nutzt das BigBrother-Prinzip, um die Konsumenten auszuforschen. Dazu sollen die Kunden wie bei Big Brother beim Benutzen der Produkte gefilmt werden.

Die Haushalte aus England, Italien, Deutschland und China sollen rund um die Uhr gefilmt werden, um so besser das Konsumentenverhalten analysieren zu können. Eine Aufwandsentschädigung von bis zu 250$ - wie in den USA üblich - soll Ansporn sein.

Die Intimsphäre wollen die Werbeethnologen wahren. Die Bilder sollen über sichere Websites den entsprechenden Mitarbeitern zugänglich gemacht werden. Konkurrenten merken kritisch an, dass die Kamera das Verhalten verändert.


WebReporter: slack
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Markt
Quelle: www.netzeitung.de

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