18.05.01 10:48 Uhr
 6.065
 

Microsoft gibt Wunsch- und Mindestkonfiguration für Windows XP bekannt

Nicht mehr lange dauert es, dann steht das neue Betriebsystem 'Windows XP' von Microsoft ins Haus.
Nun hat sich Microsoft persönlich zu den Hardware Anforderungen von Windows XP geäussert.

Die Grafikkarte soll mindestens mit 32 MB Ram und einer DirectX 8 Unterstützung ausgestattet sein, lieber wären Microsoft aber 64 MB Ram.

Beim Hauptspeicher liege die Grenze bei 128 MB Ram, so Microsoft. Bei der Festplatte verlangt Microsoft grosses.
Mindestens 40 Gigabyte seien zu empfehlen.
Außerdem seien noch ein Brenner und ein DVD Laufwerk für Windows XP fast schon ein Muss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Cyris
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Windows, XP, Wunsch, Windows XP
Quelle: www.pcwelt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz Support-Ende: Microsoft bringt Notfall-Patch für Windows XP
Mozilla Firefox: Ab März 2017 kein Support mehr für Windows XP und Vista
Und es läuft immer noch - Windows XP wird 15 Jahre alt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz Support-Ende: Microsoft bringt Notfall-Patch für Windows XP
Mozilla Firefox: Ab März 2017 kein Support mehr für Windows XP und Vista
Und es läuft immer noch - Windows XP wird 15 Jahre alt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?