16.05.01 17:32 Uhr
 25
 

Antikes Königsgrab in Vietnam entdeckt

Bei Straßenarbeiten wurden die Ruheplätze von antiken Königen durch Arbeiter entdeckt.
Die architektonischen Überreste die in Hanoi gefunden wurden, scheinen zur Ly Dynastie zu gehören.

Vermutlich handelt es sich ausschließlich um Könige aus dieser Dynastie, die um den Zeitraum 1009 bis 1225 herrschten.
Eine Verbindung der Gräber mit den 50 Meilen entfernten Tempel im Dorf Duong Loi wird vermutet.

Die Gräber wurden schon in einem Buch mit dem Titel Thien Uyen Tap Anh erwähnt. Das Buch wurde in der Tran Dynastie (1226 - 1399) geschrieben.
Archäologen wollen nun die Straßenarbeiten überwachen, damit es zu keiner Zerstörung kommt.


WebReporter: sgottschling
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: König, Vietnam, Antike
Quelle: www.ananova.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Ratten waren nicht Hauptursache der Pest
Studie: Geistige Leistung lässt bei Schwangeren nach
Cookinseln/Südpazifik: Buckelwal schützt Taucherin vor Hai



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Versuchter Mord - 60-jähriger Mann gesteht Lanzen-Angriff vor Gericht
Ärmelkanal-Überquerung: London zahlt 50 Millionen Euro mehr für Grenzschutz
Militäreinsatz an Grenze: Syrien droht Türkei mit Abschuss von Jets


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?