16.05.01 13:22 Uhr
 4
 

Lilienthal-Museum - 10-jähriges Jubiläum wird gefeiert

In diesen Tagen feiert das Anklamer Lilienthal-Museum sein 10-jähriges Jubiläum. Das Museum wurde zu Ehren Otto Lilienthals, der am 23. Mai 1848 in Anklam geboren wurde, gegründet.

Lilienthal, der bereits seit 105 Jahren tot ist, führte hier seine ersten Vogelflug-Studien und Experimente zum Luftwiderstand mit Flügelschlagapparaten durch. Man will mit dem Museum ein 'Forschungszentrum für Fluggeschichte' aufbauen.


WebReporter: SaschaStaab
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Jubiläum
Quelle: www.berlinonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bestseller "1913 - Der Sommer des Jahrhunderts" wird zu TV-Serie
Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
USA: Immer mehr Comicbücher werden verkauft



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Mann will Schlüssel aus Gully fischen und bleibt kopfüber stecken
Frankreich: Emmanuel Macron möchte Vermögenssteuer abschaffen
Gladbecker Geiselnehmer Hans-Jürgen Rösner: Mit Therapie will er freikommen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?