16.05.01 08:07 Uhr
 5
 

6,4 Millionen DM für ein Gemälde von Jean Dubuffet

In New York kam es zur einer Versteigerung des Gemäldes „Automobile, Flower of Industry“ von Jean Dubuffet.
Das Höchstgebot waren 2,9 Millionen US Dollar (ca. 6,5 Millionen DM)


Weitere Gemälde von Rachel Whiteread, Mariko Mori, David Hammons, Shirin Neshat, Elizabeth Peyton und Chris Ofili wurden in der Nacht zum Dienstag versteigert.

Das Auktionshaus hatte sich aber einen besseren Erfolg der Versteigerung gewünscht.
Statt der erhofften 41 Millionen DM kamen nur 36 Millionen DM als Endergebnis raus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: heinzm
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Million, DM, Gemälde
Quelle: seite1.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?