15.05.01 22:08 Uhr
 19
 

Gewalt in jeder fünften Familie

Erschreckende Zahlen veröffentlichte der österreichische Familienminister Herbert Haupt: In etwa jeder fünften Beziehung kommt Gewaltanwendung vor.

Seit 1998 nahm die Zahl um 20 Prozent zu, tatsächlich könnte sie aber noch wesentlich höher sein.

Der Minister will die Nachbarschaftshilfe stärken, seine Kritiker fordern zusätzlich eine stärkere Kooperation zwischen Jugendwohlfahrtsbehörde und Sicherheitsbehörden.


WebReporter: winni2001
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Familie, Gewalt
Quelle: www.familienwelt.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an bayerischen Schulen könnte gekippt werden
Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ägypten: Über 150 Tote bei Bombenanschlag auf Moschee
München: Mann ersticht seine Frau auf offener Straße
Gießen: Ärztin muss 6.000 Euro wegen "Abtreibungswerbung" zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?