15.05.01 21:21 Uhr
 2
 

Nextel testet CDMA-Technologie

Der US-Mobilfunkanbieter Nextel Communications erwägt derzeit, auf den Mobilfunkstandard CDMA umzusteigen. Bisher setzt das Unternehmen auf iDEN (integrated digital enhanced network). Allerdings sei es mit CDMA möglich, wesentlich mehr Telefongespräche und Bandbreite den eigenen Kunden anzubieten. Nextel wird dabei das bestehende Netzwerk natürlich weiterführen, könnte allerdings auf den 1xRTT CDMA-Standard wechseln, welcher auch schnellere Internetzugänge ermöglichen würde.

Bisher sind allerdings laut Aussagen des CEO Brittain noch keine konkreten Entscheidungen gefallen. Das Unternehmen werde weiter die unterschiedlichen Technologie-Optionen testen. In den USA gibt es eine Reihe von unterschiedlichen Mobilfunkstandards, während in Europa schon früh nur auf standardisierte Technologien gesetzt wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Technologie, Techno, CDMA
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trumps Wochenenden kosten den Steuerzahlen Millionen
Saudi-Arabien: Die Börse und die wichtigste Bank werden nun von Frauen geleitet
Amazon will 15.000 neue Stellen in Europa schaffen, 2.000 davon in Deutschland



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ilkay Gündogan hakt Saison nach Kreuzbandriss ab
Ungarische Lebensmittelbehörde beklagt schlechtere Produkte als in Österreich
Trotz Autopsie ist Todesursache von Kim Jong Uns Halbbruder unklar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?