15.05.01 18:45 Uhr
 2
 

Merril Lynch: PC-Sektor wächst 2001 um 3 Prozent

Der Analyst Steve Fortuna von Merril Lynch hat eine neue Prognose für das Wachstum des PC-Sektors in diesem Jahr veröffentlicht. Bisher ging er von einem Wachstum von sieben Prozent aus, das er jetzt auf drei Prozent nach unten revidiert hat. Dennoch erklärte er in seinem Research-Bericht, dass die Aussichten insgesamt nicht schlecht seien. Im kommenden Jahr könnte es zu einem besonders starken Wachstum kommen. Statt den bisher prognostizierten 15,5 Prozent sollen es dann 17,5 Prozent Wachstum sein.

Der Analyst erklärte, dass Dell die beste Ausgangslage für die kommende Aufschwungphase besitze. Er hat seine Prognose dieses Jahr schon zum zweitenmal nach unten revidiert, während das Marktforschungsinstitut in einer kürzlich veröffentlichten Studie noch von einem weltweiten Wachstum des PC-Sektors von über 10 Prozent in diesem Jahr ausgeht.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, PC, 2001, Lynch
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Über 24.000 Geldwäsche-Meldungen bei Zoll unbearbeitet
50 internationale Unternehmen verlangen mehr Klimaschutz
Bitcoin startet erneut, in jetzt regulierter Börse durch, mit 18 850 Dollar



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Fünftligist Rot-Weiss Frankfurt entlässt Trainer Mario Basler
Deutscher Modedesigner Otto Kern im Alter von 67 Jahren verstorben
New York: Selbstmordattentäter wollte US-Angriffe auf IS-Ziele rächen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?