15.05.01 18:45 Uhr
 2
 

Merril Lynch: PC-Sektor wächst 2001 um 3 Prozent

Der Analyst Steve Fortuna von Merril Lynch hat eine neue Prognose für das Wachstum des PC-Sektors in diesem Jahr veröffentlicht. Bisher ging er von einem Wachstum von sieben Prozent aus, das er jetzt auf drei Prozent nach unten revidiert hat. Dennoch erklärte er in seinem Research-Bericht, dass die Aussichten insgesamt nicht schlecht seien. Im kommenden Jahr könnte es zu einem besonders starken Wachstum kommen. Statt den bisher prognostizierten 15,5 Prozent sollen es dann 17,5 Prozent Wachstum sein.

Der Analyst erklärte, dass Dell die beste Ausgangslage für die kommende Aufschwungphase besitze. Er hat seine Prognose dieses Jahr schon zum zweitenmal nach unten revidiert, während das Marktforschungsinstitut in einer kürzlich veröffentlichten Studie noch von einem weltweiten Wachstum des PC-Sektors von über 10 Prozent in diesem Jahr ausgeht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, PC, 2001, Lynch
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab
Südkorea: Rekordstrafe von 30 Millionen Euro gegen VW wegen Irreführung verhängt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen
Scheidung: Bauunternehmer Richard Lugner soll bereits neue junge Freundin haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?