15.05.01 18:45 Uhr
 2
 

Merril Lynch: PC-Sektor wächst 2001 um 3 Prozent

Der Analyst Steve Fortuna von Merril Lynch hat eine neue Prognose für das Wachstum des PC-Sektors in diesem Jahr veröffentlicht. Bisher ging er von einem Wachstum von sieben Prozent aus, das er jetzt auf drei Prozent nach unten revidiert hat. Dennoch erklärte er in seinem Research-Bericht, dass die Aussichten insgesamt nicht schlecht seien. Im kommenden Jahr könnte es zu einem besonders starken Wachstum kommen. Statt den bisher prognostizierten 15,5 Prozent sollen es dann 17,5 Prozent Wachstum sein.

Der Analyst erklärte, dass Dell die beste Ausgangslage für die kommende Aufschwungphase besitze. Er hat seine Prognose dieses Jahr schon zum zweitenmal nach unten revidiert, während das Marktforschungsinstitut in einer kürzlich veröffentlichten Studie noch von einem weltweiten Wachstum des PC-Sektors von über 10 Prozent in diesem Jahr ausgeht.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, PC, 2001, Lynch
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump macht Videospiele für Amokläufe an Schulen mitverantwortlich
Schweiz: Zwei Menschen in Zürich auf offener Straße erschossen
Olympia 2018: Eishockey-Silber für Deutschland


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?