14.05.01 18:37 Uhr
 5
 

Heinrich Goertz: 90. Geburtstag

Am morgigen Dienstag wird der Autor und Maler Goertz 90 Jahre alt. Sein 1982 veröffentlichtes Werk 'Lachen und Heulen' hat ihn hauptsächlich bekannt gemacht. Darin ging es um die Erlebnisse von Goertz während des 2. Weltkriegs.

Vor dem 2. Weltkrieg war er hauptsächlich als Maler beschäftigt. Während des 3. Reichs fielen seine Werke unter die Entartete Kunst. Nach dem 2. Weltkrieg arbeitete er in einem berliner Theater.

Ende der 60er Jahre war er 3 Jahre lang in Hannover Chef eines Schauspielhauses. Ab 1970 betätigte er sich als freier Schreiber und Maler und schrieb noch viele Werke. In Hameln können seine Werke noch bis 27.5. begutachtet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FGross
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Geburt, Geburtstag
Quelle: seite1.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fall Freiburg: Kanzlerin warnt vor pauschaler Verurteilung von Flüchtlingen
Norwegen: Unbekannter ersticht 14-Jährigen und 48-Jährige vor einer Schule
Lukas Podolski sauer auf Serdar Somunco wegen dessen Köln-Kritik


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?