14.05.01 18:37 Uhr
 5
 

Heinrich Goertz: 90. Geburtstag

Am morgigen Dienstag wird der Autor und Maler Goertz 90 Jahre alt. Sein 1982 veröffentlichtes Werk 'Lachen und Heulen' hat ihn hauptsächlich bekannt gemacht. Darin ging es um die Erlebnisse von Goertz während des 2. Weltkriegs.

Vor dem 2. Weltkrieg war er hauptsächlich als Maler beschäftigt. Während des 3. Reichs fielen seine Werke unter die Entartete Kunst. Nach dem 2. Weltkrieg arbeitete er in einem berliner Theater.

Ende der 60er Jahre war er 3 Jahre lang in Hannover Chef eines Schauspielhauses. Ab 1970 betätigte er sich als freier Schreiber und Maler und schrieb noch viele Werke. In Hameln können seine Werke noch bis 27.5. begutachtet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FGross
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Geburt, Geburtstag
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer Bond-Film kommt erst im November 2019 in die Kinos
Nach 40 Jahren wiedergefunden: Alice Cooper verschusselte Andy-Warhol-Gemälde
Paris: Riesiger Pottwal strandet in Künstleraktion an Seine



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: 18-jährige Frau vor U-Bahn geschubst
BAMF: Neue Identitätsprüfungen für Flüchtlingen
Neuer Bond-Film kommt erst im November 2019 in die Kinos


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?