13.05.01 07:10 Uhr
 65
 

Seit langem erster Zeichentrickfilm in Cannes

Nach über 30 Jahren ist auf dem diesjährigen Filmfestival nun der Zeichentrickfilm 'Shrek' gezeigt worden. Es ist ein lustiger Film über einen Helden, der eine schöne Königin rettet. Versehen mit etlichen witzigen Bemerkungen.

Etliche bekannte Gesichter (z.B. Cameron Diaz) übernahmen die Synchronisation.

An diesem Werk haben 400 Personen mitgewirkt und er ist der erste komplett computeranimierte Film, der die Technik voll ausreizt. So wurde auf eine menschenähnliche Mimik geachtet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FGross
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Zeichen, Zeichentrick
Quelle: seite1.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?