11.05.01 21:32 Uhr
 45
 

T-Online - kräftiges Minus bei Werbeeinnahmen

Um mehr als ein Drittel brach der Umsatz durch Werbebanner im ersten Quartal 2001 bei T-Online ein. Von den zuletzt 49 Millionen DM des Vorjahres blieben gerade noch 31,3 Millionen in diesem Jahr.

Hauptgrund ist die Konzernmutter selbst. Die Deutsche Telekom ist der Hauptkunde bei den Werbebannern. Da die massive Werbung für den T-DSL Anschluss deutlich zurückgefahren wurde, enstand jetzt für T-Online dieses riesige Werbeloch.

In Zukunft sollen Partnerschaften mit dem Springer Verlag und dem ZDF die Werbeumsätze wieder steigern, kündigte das Unternehmen an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: omi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Online, Minus
Quelle: recherche.newsaktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Staples Deutschland 2,67 Arbeitnehmerbewertung
Bericht: Frauen verdienen weniger als Männer, obwohl sie mehr Arbeit leisten
Eon muss 100.000 Euro Strafe wegen unerlaubter Telefonwerbung zahlen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Extremisten laufen Sturm gegen liberale Moschee
Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels
Schleswig-Holstein: Jamaika-Koalition denkt über Haschverkauf in Apotheken nach


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?