11.05.01 21:32 Uhr
 45
 

T-Online - kräftiges Minus bei Werbeeinnahmen

Um mehr als ein Drittel brach der Umsatz durch Werbebanner im ersten Quartal 2001 bei T-Online ein. Von den zuletzt 49 Millionen DM des Vorjahres blieben gerade noch 31,3 Millionen in diesem Jahr.

Hauptgrund ist die Konzernmutter selbst. Die Deutsche Telekom ist der Hauptkunde bei den Werbebannern. Da die massive Werbung für den T-DSL Anschluss deutlich zurückgefahren wurde, enstand jetzt für T-Online dieses riesige Werbeloch.

In Zukunft sollen Partnerschaften mit dem Springer Verlag und dem ZDF die Werbeumsätze wieder steigern, kündigte das Unternehmen an.


WebReporter: omi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Online, Minus
Quelle: recherche.newsaktuell.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schlüsseldienst-Mafia nutzt Notlagen aus - 16,8 Millionen Euro Gesamtschaden
Sportgeschäft fordert von Österreicher 1.200 Euro nach Negativ-Online-Bewertung
Verbraucherpreise stiegen 2017 so stark wie seit fünf Jahren nicht



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?